top of page
White Branch
70890511_10215757112097199_7501674730567

freue mich auf unsere Begegnung

Erkenne Dich selbst

Ich bin der Meinung, dass das Leben zu kostbar ist, um unnötig lange zu leiden. Es geht darum, den ersten Schritt zu machen, sich auf den Weg zu begeben.

 

Und mal vorweggenommen: Nein, weder das systemische Arbeiten noch die Traumatherapie bieten eine magische Heilung oder Instant-Lösung an.

Systemisches Arbeiten bezieht sich, wie der Name schon sagt, immer auf ein System. Also hat meine persönliche Veränderung immer einen Einfluss auf mein Umfeld... ja, manchmal ist es doch ein bisschen magisch.

Seit meiner ersten Familienaufstellung sind nun beinahe drei Jahrzehnte vergangen. Es ist nicht bei dieser einen geblieben. Es war der Beginn eines tiefen Verstehens, Zustimmens zu vorher Unaussprechlichem. Eigentlich war es, als würden sich einzelne Teile eines Puzzles zu einem grossen Riesenpuzzle zusammenfügen, und dadurch wurde immer mehr Sinn, mehr Verstehen und mehr Annehmen möglich.

Es liegt mir sehr am Herzen,
Sie in Ihrem einzigartigen Lebensweg achtsam mit Herz und Erfahrung abzuholen und gemeinsam den nächsten Schritt zur Lösung zu gehen.

meine Qualifikationen

SYSTEMISCHE KOMPETENZ 

System- und Familienstellen nach Bert Hellinger

bei Dr.med. Ilse Kutchera und Helmut Eichenmüller

2011 - 2013

DIPLOMKURSE IN SYSTEMSCHER THERAPIE

2014 Den Mustern auf der Spur

2015 Hypno–Dehypno in der Systemischen Therapie

2020 NLP und System

2013 - 2019  Hospitationen bei Familienaufstellungs-Seminaren

Dr. Med. Ilse Kutschera und Prof. Dr. Kaspar Rhyner, Kantonsspital Glarus

mit Schwerpunkt Symptomaufstellungen 

2019 Hospitation bei zweiwöchiger Fortbildung mit Ilse Kutchera und Helmut Eichenmüller

Lebensmuster und Systemische Therapie “den Mustern auf der Spur“

SOMATIC EXPERIENCING (SE)® 

NACH DR. PETER A. LEVINE

nach Dr. Peter A. Levine, bei Dr. Urs Honauer, Zürich

2013 - 2017

Masterclasses mit Dr. Peter A. Levine

2018 Zusammenspiel von Schock- und Entwicklungstrauma 

2019 Bedrohung, Trauma-Eindrücke und die Augen

2020 Vom Überlebensmodus hin zum Existentiellen 

2021 Kohärenz und innerer Frieden

2023 Long Covid und Syndrome und SE

REFLEKTORISCHE WIRBEL- UND GELENKTHERAPIE®

nach Rita Troxler  

2011 - 2012

QUANTEN - MATRIX - SYNERGIE

bei Gerda Habicher  

2013 - 2014

TIERKOMMUNIKATION 

Basiskurs in Tierkommunikation bei Susi Holzthüm  

2013

bottom of page